
Wer ist im Netzwerk dabei?
In unserem HannoNetz für Engagement machen verschiedene Partner mit:
große und kleine Vereine, Einrichtungen
und Initiativen.
Sie haben verschiedene Angebote und Projekte.
Zum Beispiel:
- für Bildung und Lernen
- für Natur
- für Gesundheit
- für Menschen, die aus anderen Ländern kommen
- für junge Menschen oder für alte Menschen
- Selbsthilfe-Gruppen
Unten finden Sie eine Liste mit den Mitgliedern.

Wer kümmert sich um das Netzwerk?
Die Stadt Hannover ist Mitglied im Netzwerk.
Und die Stadt kümmert sich um das Netzwerk.
Zum Beispiel:
Es gibt feste Ansprechpersonen.
Sie beantworten Fragen und
helfen anderen Mitgliedern.
Sie kümmern sich um Termine, Treffen und Projekte.


Wie kann man als Sprecher mitmachen?
Im Netzwerk gibt es das Sprecher*innen-Team.
In der Gruppe sind 5 Sprecher und Sprecherinnen
aus dem Netzwerk.
Die Gruppe unterstützt das Netzwerk
bei wichtigen Entwicklungen.
Zum Beispiel:
- Welche aktuellen Themen gibt es?
- Welche Projekte soll es geben?
Die Gruppe hilft bei der Planung
von Aktionen und Treffen.
Und die Gruppe erklärt den Politikern in Hannover,
was den Mitgliedern wichtig ist.
In der Gruppe sind 5 Personen aus dem Netzwerk.
Das Netzwerk wählt die Gruppe alle 2 Jahre.
Die Gruppe trifft sich 4 Mal im Jahr.
Vielleicht trifft sie sich öfter, zum Beispiel:
Wenn es aktuelle Themen gibt oder für Aktionen.
Liste der Mitglieder:

Mitglied werden
Das HannoNetz für Engagement freut sich über neue Mitglieder.
Möchten Sie Mitglied werden?
Mehr Infos finden sie auf der Seite Mitmachen.
Oder reden Sie mit Claudia Pinkert.
So erreichen Sie Claudia Pinkert:
Landeshauptstadt Hannover
Bürgerschaftliches Engagement
Telefon: 0511 168 41825
E-Mail: engagierthannover-stadtde






























































































































