
Firmen können Vereinen und Einrichtungen helfen,
in denen Ehrenamtliche arbeiten.
Sie können freiwillig Verantwortung übernehmen.
Das nennt man auch CSR.
Das ist kurz für Corporate Social Responsibility.
Das ist Englisch und ist ein Wort für Firmen,
die freiwillig etwas Gutes für alle Menschen tun.

So können Firmen zum Beispiel helfen:
Firmen können Mitarbeitern Zeit
für ihre ehrenamtliche Arbeit geben.Firmen können Räume, Geräte oder Hilfen
für Einrichtungen und Vereine geben.Firmen können Geld oder Dinge spenden.
Sie können auch mit Ihrer Firma helfen.
So können Sie allen zeigen:
Sie wollen, dass Hannover gut für alle ist.
Wollen Sie mit Ihrer Firma helfen?
Zeigen Sie mit Ihrer Firma,
dass Sie in Hannover mithelfen.
Claudia Pinkert hilft Firmen bei Fragen.
So erreichen Sie Claudia Pinkert:
Adresse:
Landeshauptstadt Hannover
Bürgerschaftliches Engagement, OE 50.50.1
Telefon: 0511 168 41825
E-Mail: engagierthannover-stadtde

Wir können Ihnen auch sagen:
Welche Projekte gibt es schon?
Welche Einrichtungen aus dem
HannoNetz für Engagement brauchen Hilfe?
Hier können Sie mehr Infos über
das HannoNetz für Engagement lesen.
