HannoNetz für Engagement

Claudia Pinkert und Anne Trenczek kümmern sich um das HannoNetz für Engagement.
So erreichen Sie Claudia Pinkert
Adresse:

Landeshauptstadt Hannover
Bürgerschaftliches Engagement, OE 50.50.1

Hamburger Allee 25
30161 Hannover

Telefon: 0511 168 41825

E-Mail engagiert@hannover-stadt.de


Erweiterter Sprecher*innen-Kreis:

Diese Gruppe plant Veranstaltungen vom Netzwerk. Sie trifft sich 4 Mal im Jahr.

Hülya Feise
von der Einrichtung gEMiDe

Telefon: 0511 8973 540

E-Mail: infogemideorg

Foto: Helge Krückeberg

 

 

 

Henrike Nielsen
von der Beratungsstelle KIBIS

Telefon: 0511 666 567

E-Mail: infokibis-hannoverde

 

 

 

 

Almut Maldfeld
vom Freiwilligenzentrum Hannover

Tel.: (0511) 3003446

E-Mail: infofwzhde

Foto: Helge Krückeberg

 

 

Adalbert Mauerhof (bis Dezember 2025)
von der Arbeiterwohlfahrt Region Hannover

 

 

Jutta Schulte (bis Juli 2025)
vom Diakonischen Werk Hannover

 

 

 


Gestaltung von dieser Internet-Seite

Die Gestaltung von dieser Internet-Seite ist von:

fischhase Information und Gestaltung

Spichernstraße 24a

Telefon: 0511 12383760

E-Mail: kontaktfischhasede


Bilder auf dieser Internet-Seite

 Die Bilder sind von:

  • fischhase Information und Gestaltung
    www.fischhase.de

  • auf der Seite Netzwerk:
    Wisiel / fotolia.com

  • auf der Seite Veranstaltungen:
    TIMDAVIDCOLLECTION / fotolia.com

  • auf der Seite Veranstaltungen, Unterseite Fachforum:
    Manfred Steger / pixabay.com

  • auf der Seite Veranstaltungen, Unterseite Workshop Social Media-Arbeit:
    Karsten Winegeart / unsplash.de

  • auf der Seite Ehrenamtliche finden:
    alan / fotolia.com

  • auf der Seite Dankeschön: sirirak / fotolia.com

  • auf der Seite Sharing:
    Mister G.C. / stock.adobe.com

  • auf der Seite Fördertöpfe & Fundraising:
    kirill_makarov / fotolia.com

  • auf der Seite Digitalisierung:  Rattana.R / fotolia.com

    zusätzlich gibt es auf der Seite Bilder von:
    Manfred Steger / pixabay.com und kirill_makarov / fotolia.com

  • auf der Seite CSR & Kooperationen:
    Nuthawut / fotolia.com

  • auf der Seite Downloads: keatikun / fotolia.com

  • auf der Seite Schnitzeljagd:
    ittipol / stock.adobe.com

  • auf der Seite Ehrenamt finden:
    kwanchaift / fotolia.com

  • auf der Seite Ehrenamt inklusive:
    travelfoto / shutterstock.com

  • auf der Seite FAQ: keatikun / fotolia.com

  • auf der Seite Portraits: kreatikun / fotalia.com

  • auf der Seite Dankeschön!:
    MysteryShot / fotolia.com

  • auf der Seite Schulung: keatikun / fotolia.com

  • auf der Seite CSR & Kooperationen:
    Nuthawut / fotolia.com

  • auf der Seite Downloads: keatikun / fotolia.com

Die Leichte-Sprache-Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013-2020


Impressum

Die Internet-Seite www.hannonetz.de ist ein Projekt:

  • vom HannoNetz für Engagement und

  • von der Stadt Hannover.

Wer ist für diese Internet-Seite verantwortlich?

Im Gesetz steht:
Man muss einen Verantwortlichen
für eine Internet-Seite erreichen können.
Das Gesetz heißt: Telemedien-Gesetz Paragraf 5.
Auf dieser Internet-Seite ist verantwortlich:
Landeshauptstadt Hannover
Trammplatz 2
30159 Hannover
Telefon: 0511 168 41825
E-Mail: engagierthannover-stadtde

Im Gesetz steht:
Man muss eine Person nennen,
die für die Texte auf der Internet-Seite verantwortlich ist.
Das Gesetz heißt: Rundfunk-Staats-Vertrag Paragraf 55 Absatz 2.
Auf dieser Internet-Seite ist verantwortlich:
Claudia Pinkert
Landeshauptstadt Hannover
Bereich Bürgerschaftliches Engagement
Hamburger Allee 25
30161 Hannover
Telefon: 0511 168 41825
E-Mail: engagierthannover-stadtde


Streit-Schlichtung

Vielleicht haben Sie ein Problem mit dieser Internet-Seite.
Dann schreiben Sie eine E-Mail an engagierthannover-stadtde

Es gibt auch eine Internet-Seite,
wo wir zusammen eine Lösung finden können: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Das nennt man Streit-Beilegung oder Streit-Schlichtung.

Man kann Streit auch von dieser Verbraucher-Schlichtungsstelle
lösen lassen.
Das ist freiwillig.
Wir wollen nicht zu einer Verbraucher-Schlichtungsstelle.

Verbotenes auf dieser Internet-Seite

Das Netzwerk Bürgermitwirkung ist für die Texte und Bilder
auf dieser Internet-Seite verantwortlich.
Vielleicht schreiben Fremde etwas Verbotenes
auf unsere Internet-Seite.
Dann ist das Netzwerk Bürgermitwirkung dafür nicht verantwortlich.
Das Netzwerk Bürgermitwirkung löscht Verbotenes sofort.

Links zu anderen Internet-Seiten

An einigen Stellen sind Links zu anderen Internet-Seiten.

Wir haben die Internet-Seiten geprüft.
Aber vielleicht ändern sie sich.
Wir sind nicht verantwortlich für die anderen Internet-Seiten.


Urheber-Recht

Die Texte und Fotos auf dieser Internet-Seite gehören
der Landeshauptstadt Hannover.
Einige Fotos gehören der Firma fischhase.
Es gibt ein Gesetz mit Regeln,
was man mit fremden Texten machen darf.
Das Gesetz heißt: Urheber-Recht.
Man darf die Texte für sich selbst speichern.
Wollen Sie die Texte anders nutzen?
Dann müssen Sie vorher die Landeshauptstadt Hannover fragen.

Einige Texte sind nicht von der Landeshauptstadt Hannover.
Dann steht dabei, wer die Texte geschrieben hat.
Steht es bei einem Text nicht dabei?
Dann schreiben Sie eine E-Mail an: engagierthannover-stadtde
Wir löschen den Text dann.


Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2020.

Kontakt
0511 / 168-41825