
HannoNetz für Engagement
Claudia Pinkert und Anne Trenczek kümmern sich um das HannoNetz für Engagement.
So erreichen Sie Claudia Pinkert
Adresse:
Landeshauptstadt Hannover
Bürgerschaftliches Engagement, OE 50.50.1
Hamburger Allee 25
30161 Hannover
Telefon: 0511 168 41825
E-Mail engagiert@hannover-stadt.de
Erweiterter Sprecher*innen-Kreis:
Diese Gruppe plant Veranstaltungen vom Netzwerk. Sie trifft sich 4 Mal im Jahr.

Hülya Feise
von der Einrichtung gEMiDe
Telefon: 0511 8973 540
E-Mail: infogemideorg
Foto: Helge Krückeberg


Almut Maldfeld
vom Freiwilligenzentrum Hannover
Tel.: (0511) 3003446
E-Mail: infofwzhde
Foto: Helge Krückeberg

Adalbert Mauerhof
von der Arbeiterwohlfahrt Region Hannover
Tel.: (0511) 8114245
E-Mail: adalbert.mauerhofawo-hannoverde

Gestaltung von dieser Internet-Seite
Die Gestaltung von dieser Internet-Seite ist von:
fischhase Information und Gestaltung
Spichernstraße 24a
Telefon: 0511 12383760
E-Mail: kontaktfischhasede
Bilder auf dieser Internet-Seite
Die Bilder sind von:
fischhase Information und Gestaltung
www.fischhase.deauf der Seite Netzwerk:
Wisiel / fotolia.comauf der Seite Veranstaltungen:
TIMDAVIDCOLLECTION / fotolia.comauf der Seite Veranstaltungen, Unterseite Fachforum:
Manfred Steger / pixabay.comauf der Seite Veranstaltungen, Unterseite Workshop Social Media-Arbeit:
Karsten Winegeart / unsplash.deauf der Seite Ehrenamtliche finden:
alan / fotolia.comauf der Seite Dankeschön: sirirak / fotolia.com
auf der Seite Sharing:
Mister G.C. / stock.adobe.comauf der Seite Fördertöpfe & Fundraising:
kirill_makarov / fotolia.comauf der Seite Digitalisierung: Rattana.R / fotolia.com
zusätzlich gibt es auf der Seite Bilder von:
Manfred Steger / pixabay.com und kirill_makarov / fotolia.comauf der Seite CSR & Kooperationen:
Nuthawut / fotolia.comauf der Seite Downloads: keatikun / fotolia.com
auf der Seite Schnitzeljagd:
ittipol / stock.adobe.comauf der Seite Ehrenamt finden:
kwanchaift / fotolia.comauf der Seite Ehrenamt inklusive:
travelfoto / shutterstock.comauf der Seite FAQ: keatikun / fotolia.com
auf der Seite Portraits: kreatikun / fotalia.com
auf der Seite Dankeschön!:
MysteryShot / fotolia.comauf der Seite Schulung: keatikun / fotolia.com
auf der Seite CSR & Kooperationen:
Nuthawut / fotolia.comauf der Seite Downloads: keatikun / fotolia.com
Die Leichte-Sprache-Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013-2020
Impressum
Freiwillig in Hannover ist ein Projekt:
vom Netzwerk Bürgermitwirkung und
von der Stadt Hannover.
Wer ist für diese Internet-Seite verantwortlich?
Im Gesetz steht:
Man muss einen Verantwortlichen
für eine Internet-Seite erreichen können.
Das Gesetz heißt: Telemedien-Gesetz Paragraf 5.
Auf dieser Internet-Seite ist verantwortlich:
Landeshauptstadt Hannover
Trammplatz 2
30159 Hannover
Telefon: 0511 168 41825
E-Mail: engagierthannover-stadtde
Im Gesetz steht:
Man muss eine Person nennen,
die für die Texte auf der Internet-Seite verantwortlich ist.
Das Gesetz heißt: Rundfunk-Staats-Vertrag Paragraf 55 Absatz 2.
Auf dieser Internet-Seite ist verantwortlich:
Claudia Pinkert
Landeshauptstadt Hannover
Bereich Bürgerschaftliches Engagement
Hamburger Allee 25
30161 Hannover
Telefon: 0511 168 41825
E-Mail: engagierthannover-stadtde
Streit-Schlichtung
Vielleicht haben Sie ein Problem mit dieser Internet-Seite.
Dann schreiben Sie eine E-Mail an engagierthannover-stadtde
Es gibt auch eine Internet-Seite,
wo wir zusammen eine Lösung finden können: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Das nennt man Streit-Beilegung oder Streit-Schlichtung.
Man kann Streit auch von dieser Verbraucher-Schlichtungsstelle
lösen lassen.
Das ist freiwillig.
Wir wollen nicht zu einer Verbraucher-Schlichtungsstelle.
Verbotenes auf dieser Internet-Seite
Das Netzwerk Bürgermitwirkung ist für die Texte und Bilder
auf dieser Internet-Seite verantwortlich.
Vielleicht schreiben Fremde etwas Verbotenes
auf unsere Internet-Seite.
Dann ist das Netzwerk Bürgermitwirkung dafür nicht verantwortlich.
Das Netzwerk Bürgermitwirkung löscht Verbotenes sofort.
Links zu anderen Internet-Seiten
An einigen Stellen sind Links zu anderen Internet-Seiten.
Wir haben die Internet-Seiten geprüft.
Aber vielleicht ändern sie sich.
Wir sind nicht verantwortlich für die anderen Internet-Seiten.
Urheber-Recht
Die Texte und Fotos auf dieser Internet-Seite gehören
der Landeshauptstadt Hannover.
Einige Fotos gehören der Firma fischhase.
Es gibt ein Gesetz mit Regeln,
was man mit fremden Texten machen darf.
Das Gesetz heißt: Urheber-Recht.
Man darf die Texte für sich selbst speichern.
Wollen Sie die Texte anders nutzen?
Dann müssen Sie vorher die Landeshauptstadt Hannover fragen.
Einige Texte sind nicht von der Landeshauptstadt Hannover.
Dann steht dabei, wer die Texte geschrieben hat.
Steht es bei einem Text nicht dabei?
Dann schreiben Sie eine E-Mail an: engagierthannover-stadtde
Wir löschen den Text dann.

Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2020.