
Suchen Sie ein Ehrenamt?
Ehrenamtliche machen Hannover besser.
Sie machen das Miteinander von allen Menschen besser.
Ehrenämter können Spaß machen und
sinnvolle Arbeit sein.
Hier finden Sie eine Liste mit Einrichtungen,
bei denen Sie ein Ehrenamt machen können.
Alle Einrichtungen in der Liste arbeiten zusammen
im HannoNetz für Engagement.

Eine Einrichtung für ein Ehrenamt suchen
Unten ist eine Liste mit Einrichtungen.
Sie sehen die Logos von den Einrichtungen.
Bei diesen Einrichtungen können Sie
ein Ehrenamt machen.
Haben Sie eine Einrichtung gefunden,
die zu Ihnen passt?
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Internet-Seite
von der Einrichtung.
Dann machen Sie am besten einen Gesprächs-Termin
mit der Einrichtung.
Ehrenämter zu einem Thema suchen
Sie können auch nur Einrichtungen für bestimmte Themen suchen.
Klicken Sie auf das Thema, das Sie suchen wollen.
Es gibt die Themen:

Suche nach einem Ehrenamt beim Freiwilligenzentrum Hannover
Das Freiwilligenzentrum Hannover kann Ihnen
bei der Suche nach einem Ehrenamt helfen.
Es gibt eine Suche auf der Internet-Seite
vom Freiwilligenzentrum Hannover.

Freiwilligentelefon Hannover
Sie können beim Freiwilligentelefon Hannover anrufen.
Die Mitarbeiter am Telefon helfen Ihnen bei der Suche nach einem Ehrenamt.
Die Telefon-Nummer ist: 0800 330 2030.
Ein Anruf kostet kein Geld.
Sie können auch einen Termin
für ein Beratungs-Gespräch machen.

Haben Sie noch Fragen?
Hier können Sie häufige Fragen und Antworten lesen.
Die Fragen und Antworten gibt es
auch in Leichter Sprache.